Team Franzi

Team- Franzi - Was ist das überhaupt? Meine Förderer der allerersten Stunde!

Die Idee zum Team Franzi entstand, wie so oft im Leistungssport, aus der Not heraus. Es fehlte (mal wieder...) das nötige Kleingeld. Nachdem ich mich im Mai 2012 für die Duathlon WM qualifiziert hatte, hatte Coach Tobi sich in den Kopf gesetzt, hierfür auch ein konkurrenzfähiges Rennrad an den Start zu bringen.

 

Zu diesem Zeitpunkt war jeodch keine Einzelperson in Sicht, die diese Kosten hätte alleine übernehmen können. Die Idee war nun, mehrere "sportverrückte" Freunde, Verwandte und Bekannte zu gewinnen, die monatlich jeweils einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, um so das ergeizige Ziel zu realisieren. Nach knapp drei Wochen stand die Truppe. Weltklasse!

Auch, wenn ich mittlerweile mit FOCUS Bikes für die kommende Saison den perfekten Radsponsor gefunden habe, ist das Team Franzi weiterhin eine absolut notwendige Stütze, um meinen Sport auf diesem Niveau (und die damit verbundenen Kosten) überhaupt ausüben zu können.

Und jetzt die gute Nachricht. Es sind noch Plätze im Team frei. Lachend Solltest du Interesse haben, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.