Ein ganz besonderer Dank gilt meinen Sponsoren!

Ohne eure Unterstützung wäre der Sport in dieser Form nicht möglich.

 

 

stadtwerke hilden

stadwerke hilden

stadtwerke hilden - Energie für Athleten

Als mittelständisches Unternehmen wissen wir: Nachwuchs ist unsere Zukunft. Das gilt auch für den Sport. Daher unterstützen wir Franziska Scheffler als Hauptförderer. Wir freuen uns, dass wir seit 2012 eng zusammenarbeiten. Dass sich das harte Training lohnt, zeigen die aktuellen Erfolge.

Wir sind stolz darauf, dass sich Talente wie Franzi, die auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge erzielen, in Hilden entwickeln konnten. Ohne besondere Unterstützung würden sie sich nicht in dieser Form auf das Training konzentrieren können.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Stadtwerke Hilden.

 

Team Franzi

team franzi

Team Franzi - Was ist das überhaupt? Meine Förderer der allerersten Stunde!

Die Idee zum Team Franzi entstand, wie so oft im Leistungssport, aus der Not heraus. Es fehlte (mal wieder...) das nötige Kleingeld. Nachdem ich mich im Mai 2012 für die Duathlon WM qualifiziert hatte, hatte Coach Tobi sich in den Kopf gesetzt, hierfür auch ein konkurrenzfähiges Rennrad an den Start zu bringen.

Zu diesem Zeitpunkt war jeodch keine Einzelperson in Sicht, die diese Kosten hätte alleine übernehmen können. Die Idee war nun, mehrere "sportverrückte" Freunde, Verwandte und Bekannte zu gewinnen, die monatlich jeweils einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, um so das ehrgeizige Ziel zu realisieren. Nach knapp drei Wochen stand die Truppe. Weltklasse!

Auch, wenn ich mittlerweile mit Ceepo Bikes für die kommende Saison den perfekten Radsponsor gefunden habe, ist das Team Franzi weiterhin eine absolut notwendige Stütze, um meinen Sport auf diesem Niveau (und die damit verbundenen Kosten) überhaupt ausüben zu können.

Und jetzt die gute Nachricht. Es sind noch Plätze im Team frei. Lachend Solltest du Interesse haben, melde dich doch einfach.

 

Campana

Campana

Campana – der Name steht für mehr als nur für einen Burscheider „Fahrradladen“!

Ob Triathleten, Rennradsportler, MTBler, Dirt Biker, Tourer, E-Biker oder Familien, alle suchen hier gerne die Erfahrung, die kompetente Beratung und große Auswahl an Markenrädern. Radsport Campana ist für mich nicht nur der perfekte Partner wenn es um die Wartung und das Tuning meiner  Specialized Bikes geht, sondern unterstützt mich zudem erstklassig mit Material.

Weitere Infos findest du auf der Internetseite von Radsport Campana.

 

Autohaus Gierten

Autohaus Gierten

Autohaus Gierten - Mobilität, das A und O !

Gemeinsam mit meinem Hauptsponsor, den Stadtwerken Hilden, stellt Opel Gierten mir für die kommenden zwei Jahre ein schickes Fahrzeug zur Verfügung. Somit spare ich bei den Fahrten zur Uni und meinen unterschiedlichen Trainingsorten enorm viel Zeit, die ich in zusätzliches Training investieren kann.

Weitere Infos zum Autohaus Gierten findet ihr auf der Homepage.

 

GL8 Sport

GL8 Sport

GL8 Sport

Mein Partner für professionelle Leistungsdiagnostik. Mit den Testergebnissen von GL8 Sport habe ich jederzeit einen objektiven Überblick meines Leistungsniveaus und kann Trainingsintensitäten optimal steuern.

Weitere Infos zu GL8 Sport findest du auf deren Homepage.

 

third eye media

third eye media

third eye media

Die Agentur, die mich bei der Umsetzung meiner Website maßgeblich unterstützt. Für mich erste Wahl bei allen Fragen rund um das Internet, Layout und Druck.

Was third eye media sonst noch alles zu bieten hat, erfahrt ihr auf der Website der Agentur.

 

Sportmühle Hilden

Sportmühle Hilden

Sportmühle Hilden

Die Sportmühle Hilden zählt mit ihrem Fitnessbereich von mehr als 1.500m² zu den Top Adressen in Deutschland. Hier habe ich alle Möglichkeiten mein Kraft- und Athletiktraining unter besten Bedingungen zu realisieren.

Auch der Cardio Bereich lässt keine Wünsche offen. Professionelle Laufbänder haben mich selbst beim Tempotraining prima durch den Winter gebracht, als draussen mal wieder gar nichts ging. Dazu bietet sich mir die Möglichkeit, auf Top Spinning Bikes zu trainieren, eine echte Alternative zum Training auf der Rolle.


Weitere Infos zur Sportmühle Hilden findet ihr auf folgender Internetseite.